Themen: Medienwisschaft, Kommunikation
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Olaf Zawacki-Richter: Support im Online Studium Die Entstehung eines neuen pädagogischen Aktivitätsfeldes
Anhand von Beispielen zeigt das Buch die Erfahrungen und Konzepte zur Integration des Online Lernens und Lehrens aus internationaler Perspektive und schlägt somit eine Brücke zwischen Theorie und Praxis des Fernstudiums.
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Johann Günther: Der vernetzte Egoist Telekommunikation und Computer verändern den Menschen
Moderne Informations- und Kommunikationstechnologien, die Unabhängigkeit und Freiheit versprechen, verbreiten sich sehr rasch, doch dieser Geschwindigkeitsrausch hinterlässt zweifelsohne Spuren im gesellschaftlichen Gefüge.
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Ansätze und Problemfelder empirischer Sozialforschung
Diese Ausgabe des Medien Journals beschäftigt sich mit dem komplexen Thema der empirischen Sozialforschung in den Kommunikationswissenschaften.
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Medien.Transformationen Technik und Theoriekompetenz
Die Medien Transformation erfordert theoretische Reorientierungen. Die AutorInnen des neuen Heftes geben eine detaillierten Einblick in aktuelle Fragestellungen.
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Manfred Jochum: Kultur und Medien
Kultur und Medien - ein unendliches Reizthema, das immer wieder zu - zeitweise schon höchst bekannten - Vorurteilen führt, zu geschliffenen rhetorischen Kontroversen.
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Medien in Krieg und Entwicklung
Im ersten Golfkrieg ließen sich die Medien des modernen Zeitalters von government handouts steuern.
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Digitale Technologien und soziale Innovation
Diese Ausgabe des Medienjournals beleuchtet die Möglichkeiten der Kulturwissenschaft in der Kommunikationswissenschaft.
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Innovative Approaches to ICT Research
The contributions to this issue of the Medien Journal deal with the consequences of ICTs, especially the Internet, on communication research policy and munication studies and implement a meta-theoretical approach.
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Kernbereiche einer modernen Kommunikationswissenschaft
Mit Beiträgen von Hans-Bernd Brosius, Brigitte Hipfl, Roman Hummel, Otfried Jarren, Elisabeth Klaus, Barbara Thomaß, Ralph Weiß, Werner Wirth
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Silke Andrea Rudorfer: Verlagsförderung in Österreich Eine Studie zur Größenordnung und den Möglichkeiten der Verlagsförderung
Rudorfers Analysen machen auch klar, dass das meiste Geld zur Förderung von Publikationen gewährt und nur ein kleiner Teil für Marketing und Vertriebsmaßnahmen verwendet wurde. Börsenblatt des Deutschen Buchhandels