Themen: Medienwisschaft, Kommunikation
« Zurück 1 … 6 7 8 9 10 11 Weiter »
-
Lernen
Dieses Heft thematisiert „Lernen“ als ein zentrales Konzept einer Theorie der Veränderung von AkteurInnen.
-
Intermedialität Positionen und Facetten
Dieses Themenheft versucht die Facetten des Intermedialen einzukreisen.
-
STARMANIA und sein Publikum
Dieses Heft thematisiert die jugendliche Rezeption der im österreichischen Fernsehen ausgestrahlten Casting-Show „Starmania“. Für die Kommunikationswissenschaft stellen sich in diesem Zusammenhang die Fragen nach den dort transportierten Werten, den Gründen für die hohe Publikumsnachfrage und die Modalitäten der Rezeption. Die zum überwiegenden... Mehr
-
Öffentlichkeit Begriff und Theorie
Heft 1/2007 des "Medienjournals" beschäftigt sich mit dem komplexen Thema der "Öffentlichkeit".
-
Public Relations und Qualitätssicherung
Die Beiträge dieses Heftes diskutieren die vielfältigen Aspekte des Themas "Public Relations".
-
Sport, Journalismus und Medien
Heft 1/06 beschäftigt sich mit Geschichte, Struktur und Schwerpunkten des Verhältnisses zwischen Medien und Sport.
-
Trends in der Werbeforschung: Befunde und Methoden
Heft 4/2005 analysiert aktuelle Entwicklungen der Werbeforschung in den verschiedenen Medien.
-
Transformation im Osten
Heft 2/05 des Medien Journals beschäftigt sich mit der Rolle der zivilien Gesellschft und der Medien im östlichen Europa und setzt sich auch mit Formen der Kriegsberichterstattung und der Kriegspropaganda auseinander.
-
Maria Weidinger-Moser: Communication goes Europe Österreich-Brüssel und retour
Das Buch zur Kommunikation zwischen Wien und Brüssel.
-
Neue Lehr- und Lernformen in der Kommunikationswissenschaft
Dieses Heft beleuchtet die Möglichkeiten und Auswirkungen der "neuen Medien" für den Einsatz in Forschung und Lehre im Fachbereich der Kommunikationswissenschaften.