Themen: Medienwisschaft, Kommunikation
« Zurück 1 … 5 6 7 8 9 … 11 Weiter »
-
Nachhaltigkeitskommunikation
Die noch junge medien- und kommunikationswissenschaftliche Auseinandersetzung mit Nachhaltigkeitskommunikation setzt sich mit Sichtweisen, Termini und theoretischen Bausteinen auseinander, die eine tiefere Analyse des Zusammenhangs zwischen Nachhaltigkeit und Kommunikation ermöglichen. Dabei schlagen die Editorinnen des hier vorgelegten Heftes 1/2011 des Medien Journals für... Mehr
-
Europas Jugend im Social Web: Soziale Perspektiven
Das Medien Journal 3/2010 geht der Frage nach, welche Rolle Social Web-Angebote für junge Menschen einnehmen und stellt aktuelle empirische Untersuchungen zum Web 2.0 aus verschiedenen Ländern Europas vor - im Mittelpunkt stehen dabei soziale Perspektiven.
-
Europas Jugend im Social Web: Individuelle Perspektiven
Das Medien Journal 4/2010 widmet sich der Frage, welche Rolle Social Web-Angebot für junge Menschen einnehmen unter besonderer Berücksichtigung der individuellen Perspektiven. Aktuelle empirische Untersuchungen zum Web 2.0 aus Italien, Portugal, Estland, Deutschland, der Schweiz und Österreich bieten neue Informationen zum Thema „Europas Jugend im Social Web“
-
Public Value
Themenheft zu einem Zentralbegriff der Debatte über Natur und Aufgabe von Medien in der Medien- und Informationsgesellschaft
-
Freie elektronische Bildungsressourcen – Schritte zum Verständnis eines internationalen Phänomens
Die internationale Bewegung zu Open Educational Resources (OER, oder wie es in dieser Ausgabe der „zeitschrift für e-learning“ übersetzt wurde: Freie Bildungsressourcen) hat in den letzten Jahren kontinuierlich an Bedeutung gewonnen. Namhafte Organisationen, internationale Vereinigungen und Konsortien weltweit renommierter Universitäten haben sich... Mehr
-
Aktuelle Herausforderungen der Medienpädagogik
Dieses Themenheft ist dem Geist des Medienpädagogischen Manifests verpflichtet, eine größere Öffentlichkeit für die Medienpädagogik herzustellen.
-
Visuelle Unternehmenskommunikation
Die vorliegende Ausgabe des Medien Journals widmet sich dem Bereich Visuelle Unternehmenskommunikation.
-
Offenes Themenheft
Heft 4/2008 ist ein offenes Themenheft.
-
Methoden in der Kommunikationswissenschaft
Heft 2/2008 befasst sich schwerpunktmäßig mit fortgeschrittenen Methoden der Medienwirkungsforschung (Strukturgleichungsmodelle in Panel-Befragung, Online-Experiment).