Themen: Medienwisschaft, Kommunikation

1 2 3 4 5 6 11

  • Manfred Jochum: Halloween und Christkindl Festtagskultur und Markt

    „Halloween und Christkindl“ beschäftigt sich mit der komplexen Relation von Kultur, Wirtschaft und Religion.

  • Media, Culture, and Modernization in China

    Media, Culture, and Modernization deals with the changes and challenges in China that were initiated by the economic changes since the 1970s.

  • Sabine Zauchner, Karin Siebenhandl, Michael Wagner: Gender in E-Learning and Educational Games A Reader

    This book offers a wide range of perspectives regarding the topics gender and e-learning.

  • Günther Pallaver: Die ethnisch halbierte Wirklichkeit Medien, Öffentlichkeit und politische Legitimation in ethnisch fragmentierten Gesellschaften. Theoretische Überlegungen und Fallbeispiele aus Südtirol

    Die Gesellschaft und das politische Leben Südtirols sind durch die ethnischen Bruchlinien, die zwischen den drei großen Bevölkerungs- bzw. Sprachgruppen verlaufen (deutschsprachige, italienischsprachige und ladinischsprachige Gruppen), geprägt.

  • Medien im Krieg Revisited

    In Kriegszeiten kommt der Medienberichterstattung eine besondere Rolle zu; sie ist stetem Wandel unterworfen. Die Beiträge des Themenheftes spiegeln die Vielfalt des kommunikationswissenschaftlichen Feldes "Medien und Krieg" wider.

  • Manfred Jochum: Kultur und Wirtschaft II

    Der vorliegende Band enthält die wesentlichsten Stellungnahmen zweier Symposien zum Thema "Kultur und Wirtschaft" in Graz und Innsbruck, die vom Europäischen Forum Alpbach initiiert wurden.

  • Männlichkeiten Das andere Geschlecht erforschen

    Im Mittelpunkt stehen Beiträge zur systematischen Entfaltung eines Forschungsprogramms zu den "Männlichkeiten in den Medien", den dazu notwendigen transdisziplinären Ansätzen und Möglichkeiten, in die gesellschaftliche Praxis hinein zu wirken.

  • Walter Grond, Beat Mazenauer: Das Wahre, Falsche, Schöne Reality Show. Essays

    Ist es wahr, was man hört und sieht? Darf man glauben, wovon die Rede ist?

  • Thomas Lammer: Mobile Payment Systems Grundlagen - Praxisbeispiele - Erfolgsstrategien

    Mobile Payment Systems beschreibt die Möglichkeiten und Grenzen des Handys als modernes Zahlungsmittel.

  • Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele: Content Management Systeme in e-Education Auswahl, Potenziale und Einsatzmöglichkeiten

    Der Band bietet EntscheidungsträgerInnen im Bildungswesen eine fundierte Arbeits- und Entscheidungsgrundlage für den Einsatz von webbasierten Content Management Systemen. Ziel ist es dabei - entsprechend den Bedürfnissen der eigenen Organisation - ein geeignetes System aus dem aktuellen Marktangebot auswählen zu können.

1 2 3 4 5 6 11