Themen: Erziehungswissenschaften
« Zurück 1 … 24 25 26 27 28 … 32 Weiter »
-
Marianne Hengl: Berührende Begegnungen
Wir alle sind außergewöhnlich. Wir alle sind gleich geschaffen, haben die gleiche Würde, die gleichen Rechte - egal, ob wir behindert sind, krank oder fremd im Land, oder ob wir als Prominente im Rampenlicht stehen! Marianne Hengl
-
schulheft 2/04 – 114 Integration? Migration - Rassismus - Zweisprachigkeit
In welchem Verhältnis stehen die Begriffe Globalisierung und Migration zueinander? Gibt es eine Schule ohne „Rassimus“?
-
journal für begabtenförderung: journal für begabtenförderung 1/2004 Begabtenförderung und Schulentwicklung
Begabte Kinder lernen "anders" - Strukturen und Methoden des schulischen Unterrichts sind daher auf die Entfaltungsmöglichkeit ihrer besonderen Lernpotenziale hin zu orientieren.
-
Brush Up Your Tools! Aus der Werkstatt von Supervision und Coaching
Der Band gibt Anregungen für die Gestaltung von Supervisionsprozessen, von Supervisions- und Coachingsitzungen und ermöglicht einen Einblick in Techniken und Vorgehensweisen, die SupervisorInnen unterschiedlicher "Schulen" anwenden.
-
10 Anniversary of the Educational Cooperation between Austria and New York City Past, Present, Future
This book gives a broad overview of the achievements and further goals of this ten-year partnership and features the reflections of founders, staff, teachers, students, faculty, friends and supporters of this successful project.
-
Completing the Foundation for Lifelong Learning
Upper Secondary Schools represent the last stage in a basic schooling system whose key objective is to ensure that young people leave education with at least the minimum qualifications required for employability and for further education and training.
-
journal für begabtenförderung: journal begabtenförderung 2/2003 Leistungsschwierigkeiten
ADS/ADHD, ADHS, HKS, LRS - Begriffe, die heute in aller Munde sind.
-
Bettina Greimel-Fuhrmann: Evaluation von Lehrerinnen und Lehrern
Dieses Buch zeigt nicht nur die Ergebnisse dieser Studie, sondern erörtert auch die Frage, wie die Unterrichtsarbeit von Lehrkräften tatsächlich evaluiert werden kann und welchen Beitrag die Urteile der Lernenden dazu leisten können.
-
Oskar Achs: Bildung heute: Umbau, Abbau oder Neubau Schule im Spannungsfeld zwischen Bildungsökonomie und Bildungsqualität
Nach welchen Kriterien wird Bildungsqualität gemessen und beurteilt? Nach welchen Richtlinien und mit welchen Vorgaben können Umbrüche im Bildungssystem konstruktiv eingeleitet werden?
-
Rainer Klee, Horst Bayrhuber: Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik
Die gut fundierten Beiträge zeigen die Wirksamkeit und Perspektiven des Biologieunterrichts von der Grundschule bis hin zu den weiterführenden Schulen auf. Medienimpulse