Themen: Erziehungswissenschaften
« Zurück 1 … 15 16 17 18 19 … 32 Weiter »
-
Hubert Teml, Helga Teml: Erfolgreiche Unterrichtsgestaltung Wege zu einer persönlichen Didaktik
Lernfördernde Haltungen leben – fundierte Planungen entwickeln – zentrale Unterrichtssituationen gestalten – übergreifende Bildungsziele umsetzen
-
Walter Kissling, Gudrun Perko: Wissenschaftliches Schreiben in der Hochschullehre Reflexionen, Desiderate, Konzepte
Die Fähigkeit, wissenschaftliche Texte verfassen zu können, ist in vielen akademischen Berufen zu einer selbstverständlichen Voraussetzung geworden. An Hochschulen und Universitäten klagen Lehrende jedoch über die schlechte Qualität von Seminar- und Diplomarbeiten. Studierende quälen sich mit beträchtlichen Schreibproblemen, die sie teilweise auf... Mehr
-
Nachhaltiges Design digitaler Lernmedien Netzgestützte Bildungsprozesse mit IMS Learning Design
Digitale Lernmedien anhand von IMS Learning Design in der Praxis!
-
journal für begabtenförderung: journal begabtenförderung 1/2006 Familien mit begabten Kindern
Wo liegen die verborgenen Talente Ihres Kindes?
-
journal für begabtenförderung: journal begabtenförderung 2/2005 Gehirnforschung und Begabungsförderung
Das Themenheft beschäftigt sich mit möglichen Erkenntnissen der Gehirnforschung auf die Begabtenförderung.
-
schulheft 1/06 – 121 Mauthausen und andere Orte. Narben - Wunden - Erinnerungen
Mauthausen und andere Orte. Narben - Wunden - Erinnerungen
-
journal für begabtenförderung: journal begabtenförderung 1/2005 Underachiever und Minderleistende
Wie finden Eltern und Lehrpersonen den richtigen Umgang mit Underachievern? Welche professionelle Hilfestellung kann angeboten werden?
-
Sibylle Rahm, Ingelore Mammes, Michael Schratz: Schulpädagogische Forschung Unterrichtsforschung - Perspektiven innovativer Ansätze
Kreative Forschungsdesigns - schlüssige Forschungsmodelle - neue Ansätze zur Steigerung der Unterrichtsqualität!
-
Sibylle Rahm, Ingelore Mammes, Michael Schratz: Schulpädagogische Forschung Organisations- und Bildungsprozessforschung
Richtungsweisende Trends - vielfältige Designs - kreative Ansätze
-
Franz Radits, Franz Rauch, Ulrich Kattmann: Gemeinsam Forschen – Gemeinsam Lernen Wissen, Bildung und Nachhaltige Entwicklung
Wie wird Wissen aus interdisziplinärer Nachhaltigkeitsforschung in der Lehrerbildung und in Schulen wirksam?