Themen: Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Supervision
« Zurück 1 … 3 4 5 6 7 8 Weiter »
-
Gottfried Petri: Schulentwicklung in Lernender Organisation Auf dem Weg zur Verbindung von Praxis und empirischer Unterrichtswissenschaft
Bildungsziele und Entwicklungsmodelle neu formulieren und überdenken!
-
schulheft 1/06 – 121 Mauthausen und andere Orte. Narben - Wunden - Erinnerungen
Mauthausen und andere Orte. Narben - Wunden - Erinnerungen
-
Sibylle Rahm, Ingelore Mammes, Michael Schratz: Schulpädagogische Forschung Unterrichtsforschung - Perspektiven innovativer Ansätze
Kreative Forschungsdesigns - schlüssige Forschungsmodelle - neue Ansätze zur Steigerung der Unterrichtsqualität!
-
Sibylle Rahm, Ingelore Mammes, Michael Schratz: Schulpädagogische Forschung Organisations- und Bildungsprozessforschung
Richtungsweisende Trends - vielfältige Designs - kreative Ansätze
-
Verena Bertignoll: Kinder leben Märchen Eine sozialpsychologisch-qualitative Studie
Geben Lieblingsmärchen von Kindern Einblick in deren subjektive Wirklichkeit, in deren Wünsche, Ängste und Hoffnungen?
-
Horst Schreiber, Irmgard Bibermann: Mehr als Schule Abendgymnasium Innsbruck 1945-2005
Horst Schreiber und Irmgard Bibermann stellen anlässlich des 60-jährigen Bestehens die Geschichte des Abendgymnasiums Innsbruck vor. Zahlreiche Fotos ergänzen den umfassenden Band.
-
schulheft 1/05 – 117 Zwei Seiten einer Medaille. Informationen zu Aufrüstung und Sozialabbau
Friedenserziehung muss sich konkret mit ihren Rahmenbedingungen beschäftigen!
-
Paul Schober: Baustelle Lehrlingsausbildung Handlungsfelder einer qualitätsorientierten Berufsbildung
Aktuelle Probleme der Lehrlingsausbildung werden analysiert und es wird eine neue Basis für Praxislösungen geschaffen!
-
Maria Höller-Zangenfeind: Stimme von Fuß bis Kopf Ein Lehr- und Übungsbuch für Atmung und Stimme nach der Methode Atem-Tonus-Ton
Wie der ganze Körper zum Instrument Ihrer Stimme wird!
-
Sibylle Rahm, Michael Schratz: LehrerInnenforschung Theorie braucht Praxis. Braucht Praxis Theorie?
Der vielschichtige neue Band spannt den Bogen von einer "Standortbestimmung" der LehrerInnenforschung in der Schulpraxis bis hin zu konkreten Beiträgen und Impulsen zur Schul-, Unterrichts- und Personalentwicklung.