Archive: Bücher
« Zurück 1 … 107 108 109 110 111 … 269 Weiter »
-
Paul Rösch, Konrad Köstlin: Andreas Hofer – ein Tourismusheld?!
„Andreas Hofer. Ein Tourismusheld?! – Un eroe del turismo?!“ präsentiert die Ergebnisse der Tagung auf Schloss Trauttmansdorff, die den Einfluss Andreas Hofers und der Freiheitskämpfe von 1809 auf den Tourismus untersucht hat. Die Palette der Kontexte ist breit und die Themen sind... Mehr
-
Digitale Spielewelten
Im vorliegenden Themenheft des Medien Journal zu „Digitalen Spielewelten“ wird ein Ausschnitt dieser aktuellen Forschungsaktivitäten präsentiert.
-
(Kulturelle) Übersetzung
Mit Beiträgen von: Petra ErnstHans-Joachim HahnRafael ArnoldDorothea M. SalzerStefanie LeuenbergerLuisa BaniStephan Grigat
-
Visuelle Unternehmenskommunikation
Die vorliegende Ausgabe des Medien Journals widmet sich dem Bereich Visuelle Unternehmenskommunikation.
-
journal für begabtenförderung: journal begabtenförderung 2/2009 Systemische Begabungsförderung
In dieser Ausgabe des journal für begabtenförderung werden die zentralen Konstrukte der systemischen Begabungsförderung eingeführt und ihre Grundprinzipien erläutert.
-
Aktuelle Herausforderungen der Medienpädagogik
Dieses Themenheft ist dem Geist des Medienpädagogischen Manifests verpflichtet, eine größere Öffentlichkeit für die Medienpädagogik herzustellen.
-
journal für begabtenförderung: journal begabtenförderung 1/2009 Integrative Begabungs- und Begabtenförderung
Diese Ausgabe des journal für begabtenförderung soll aufzeigen, welche Lernsituationen es allen Kindern und Jugendlichen – nicht nur den hochbegabten – ermöglichen, ihre individuellen Stärken zu entwickeln.
-
Geschichte und Region/Storia e regione 18/2 (09) Umsiedlung u. Vertreibung in Europa 1939-1955/Spostamenti sforzati di popolazioni in Europa 1939-1955
-
schulheft 1/09 – 133 Bildung unterm Hammer. Privatisierung und Umverteilung
Intention dieses schulheftes ist es, die Privatisierungstendenzen im Bildungsbereich allgemein zu umreißen und im Konkreten für Österreichs Bildungseinrichtungen aufzuzeigen.