Archive: Bücher

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  • Alexander Berzler: Visuelle Unternehmenskommunikation

    Die Arbeit verbindet die Schnittstellen zwischen den Theorie- und Forschungsgebieten „Unternehmenskommunikation“ und „Visuelle Kommunikation“ zum neuen ganzheitlich betrachteten Feld der „Visuellen Unternehmenskommunikation“. Es handelt sich um eine interdisziplinäre Arbeit, welche relevante Erkenntnisse von Disziplinen wie Psychologie, Imageryforschung, Werbewirkungsforschung, Gestalttheorie, Sozialtechnik usw. zusammenträgt und für die Unternehmenskommunikation nutzbar macht. Die erarbeiteten theoretischen Erkenntnisse als auch deren praktische Implikationen sind gleichermaßen für Unternehmen, Kommunikationsprofessionalisten (Public Relations, Werbung, Marketing) als auch für die universitäre Forschung interessant.

  • Marta Marková: Unglück auf fast allen Seiten Milena - Stasa - Jarmila. Kafkas Elternrevolte und weibliche Rebellion

    Der Aufstieg und Fall einer Frauengeneration in der Zwischenkriegszeit – in einer gesellschaftlichen und politischen Umbruchszeit – in Mitteleuropa, ihre Sehnsüchte und ihr international wahrgenommenes Schaffen.

  • Sylvia Hahn, Nadja Maria Lobner, Clemens Sedmak: Armut in Europa 1500-2000

    Armut als strukturelles und permanentes Phänomen in der europäischen Geschichte, von dem Frauen und Männer in unterschiedlichster Weise im Laufe des Lebenszyklus getroffen werden können.

  • Manuel Fasser: Ein Tirol – zwei Welten Das politische Erbe der Südtiroler Feuernacht von 1961

    Dieses Buch untersucht, warum die Frauen und Männer des Befreiungsausschusses Südtirol 1961 zu Sprengstoff griffen - und wie sie im Gedenkjahr 2009 zu ihren damaligen Zielen stehen.

  • Ursula Klingenböck, Martin Scheutz: Alter(n) hat Zukunft Alterskonzepte

    Dieser Band eröffnet einen umfassenden und ganzheitlichen Blick auf das Thema Alter. Neben Beiträgen aus der Philosophie kommen ebenso Medizin, soziologische Altersforschung, Ethnologie, Kunstgeschichte, Literaturwissenschaften sowie Geschichte und Werbebranche zu Wort.

  • Ingo Schneider, Oliver Haid, Reinhard Bodner, Martin Steidl: Grenzgänge Orte des Durch- und Übergangs in der "Europaregion Tirol"

    Das Lesebuch „Grenzgänge. Orte des Durch- und Übergangs in der ‚Europaregion Tirol’“ enthält ethnographische und kulturgeschichtliche Skizzen zu sechs Grenzorten in Tirol und Südtirol.

  • Josef Ehmer, Karl Ille: Italienische Anteile am multikulturellen Wien

    Pizzerie, Ristoranti und Gelaterie, aber auch einschlägige Modegeschäfte setzen in der Donaumetropole Wien auf die bewährte Werbewirkung ihrer „Italianität“.

  • Gertraud Diendorfer: Politische Kultur Mit einem Schwerpunkt zu den Europawahlen

    Das Heft 30 behandelt „politische Kultur“ im Wandel und aus aktuellem Anlass die Europawahl.

  • Annegret Waldner: Emotionen im deutschen Schlager 1930-1949

    Gefühle, Befindlichkeiten und Rollenbilder - Rezeptionsangebote des Schlagers in den Vor- und Nachkriegsjahren

  • Bildwelten Afrika, Ozeanien und die Moderne

    Entdecken Sie die Welt mit A4, dem Magazin für Aussereuropäische Kunst und Kultur!

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