Quart Heft für Kultur Tirol 4.2004

Nr. 4

Candida Höfer: Titelgestaltung.
Originalbeilage von Hans Weigand, mit einem Text von Sebastian Huber: Hans Weigand und die Zeit vor und nach dem jüngsten Gericht.
Der Moralist und die Tänzerin. Georg Diez fährt nach Sölden und mietet sich als gewöhnlicher Gast in der Pension des Föhn-Herausgebers Markus Wilhelm ein.
Ekklesiogene Phänomene. Mediziner untersuchen Leute, die Marienerscheinungen haben, sich Wundmale zufügen oder von Hostien leben. Hans Danner auf Krankenbesuch.
Rundgemälde. Candida Höfer fotografiert Innsbruck, Sabine Gruber widmet ihr einen Text.
Die Masse will schlechten Geschmack. Alfred Komarek polemisiert.
Ausflugsfahrt. Wo Kultursaal draufsteht, ist auch Kultursaal drin. Panoramafotografien von Rens Veltman.
Gratwanderung. Ruedi Baur in Galtür, zwischen Skitour und Discobesuch. Gleißende Überstrahlung bei Tag und bei Nacht. Andreas Maier war auch dort.
Vallis Clausa. Der Komponist Niccolò Castiglioni (gest. 1996) verbrachte 30 Jahre seines Lebens in Brixen. – Alessandro Solbiati über den großen Stillen der italienischen Nachkriegsavantgarde.
Ahnenforschung. Wer schrieb das Kufsteiner Lied? Ein Kufsteiner Postautobus-Chauffeur, dessen Wirt oder ein Postträger aus Kössen? Von Thomas Nußbaumer.
Reisen auf Linie. In Sequenz 4 ihrer Landvermessung durchstreifen Stefanie Holzer und Walter Klier das Pfunderer- und das Ahrntal.
Schutzhütte. Sicherheit, die zentrale Frage der Zeit, als architektonische Anregung. Fünf Entwürfe von Ernst Wucherer, Margarethe Heubacher-Sentobe, Othmar Barth, Wolfgang Tschapeller und riccione architekten.
Metatext. Ferdinand Schmatz schreibt die linken Seiten.

Ihre Vorteile:
Versandkosten
Wir liefern kostenlos ab EUR 50,- Bestellwert in die EU und die Schweiz.
Zahlungsarten
Wir akzeptieren Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung